3:2-Overtime-Krimi in Finalspiel 3
Wahnsinn in Weiden: Matchwinner Travis Oleksuk beschert Rosenheim am Freitag „Matchpuck dahoam“!

25.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:04 Uhr

Rosenheim und Weiden lieferten sich erneut einen packenden Fight. −Foto: Butzhammer

Was für eine Spannung, was für eine Explosion der Emotionen: In einem Overtime-Krimi vor 2560 Fans in der ausverkauften Weidener Hans-Schröpf-Arena haben sich die Starbulls Rosenheim durch einen 3:2-Erfolg in der Verlängerung bei den Blue Devils Weiden dank Matchwinner Travis Oleksuk den Matchpuck in der Best-of-5-Finalserie um den Oberliga-Meistertitel an diesem Freitag nach Rosenheim geholt.

Die Oberbayern hatten zuvor durch Norman Hauner bzw. Lukas Laub die zweimalige Führung des Hauptrunden-Siegers aus der Oberpfalz ausgeglichen. Und vor dem „Gamewinning Goal“ von Oleksuk überstanden die Rosenheimer in der Schlussphase der regulären Spielzeit noch zwei heikle Unterzahlsituationen. Das womöglich bereits entscheidende Spiel 4 der Best-of-5-Serie steigt somit am Freitag (19.30 Uhr) in der ausverkauften Rosenheimer ROFA-Arena vor über 5000 Fans.

Spiel 3 war wie schon zuvor die ersten beiden hart umkämpft, allerdings spielerisch weniger hochklassig. Beide konzentrierten sich vor allem auf die Defensive, verteidigten intensiv und leidenschaftlich. Die Zuschauer bekamen viele packende Zweikämpfe zu sehen − und Spanung bis zum Schluss. Das bessere Ende hatte schließlich der Gast – nach exakt 5:45 Minuten der „Overtime“ traf Travis Oleksuk und öffnete für Rosenheim die Tür Richtung DEL2 ganz weit.

Tore: 1:1 Luca Gläser (37:29/Heinisch, Rubes/PP1), 1:1 Norman Hauner (40:45/Vollmayer), 2:1 Philipp Siller (45:33/ Hechtl/Bassen), 2:2 Lukas Laub (49:39/Hauner, Pretnar/PP1), 2:3 Travis Oleksuk (65:45). Strafminuten: 8 / 8; 2560 Zuschauer.

− ws