Eishockey-Oberliga Süd am Sonntag
Wieder viel Moral, wieder Sevcenko: Black Hawks nehmen aus Lindau Punkt mit nach Hause

17.12.2023 | Stand 18.12.2023, 9:16 Uhr

Rettete die Black Hawks in die Verlängerung: Arturs Sevcenko. Die Passauer nehmen nach dem 3:4 n.P. in Lindau einen Punkt mit nach Hause. − Foto: Sven Kaiser

Nur um ein Penalty-Tor haben die Passau Black Hawks einen Doppel-Erfolg am Wochenende in der Eishockey-Oberliga Süd verpasst. Nach dem feinen 5:4-Verlängerungserfolg vom Freitagabend gegen Memmingen unterlagen die Passauer am Sonntag bei den Lindau Islanders im Penaltyschießen, nehmen nach dem 3:4 n.P. aber einen Punkt mit nach Hause.

Hier lesen Sie: Schwarzer Abend: Deggendorfer SC holt 0:4 fast auf und verliert 3:6 in Memmingen

Erneut mussten die Hawks einem Rückstand hinterherlaufen. Im Powerplay hatte Zach Kaiser für die Islanders getroffen (5:45), doch Arturs Sevcenko, am Freitag doppelter Torschütze gegen Memmingen, stellte schnell auf 1:1 (8:51). Und wie auch schon am Freitag gerieten die Passauer im weiteren Verlauf wieder mit zwei Toren in Rückstand. Diesmal ist es Benedikt Böhm, der zum Anschluss trifft (25:59). Und wieder ist es auch Sevcenko, der – wie schon am Freitag gegen Memmingen – die Hawks mit seinem Überzahl-Treffer zum 3:3 in der vorletzten Spielminute in die Verlängerung rettet. Nachdem in der Overtime hüben wie drüben keine Tore fallen, fällt die Entscheidung im Penaltyschießen. Dort macht Andreas Farny die Sache klar für die Lindauer.