Duell um Aufstieg in DEL2
Weiden zieht in Oberliga-Finale ein: Erstes Heimspiel am Sonntag gegen Hannover Scorpions

08.04.2024 | Stand 08.04.2024, 12:41 Uhr

Die Mannschaft feiert vor der Fankurve den Einzug ins Finale. Foto: Tobias Neubert

Die Blue Devils Weiden haben die Halbfinalserie gegen die Tilburg Trappers mit 4:1 (6:1, 1:2, 6:2, 5:2, 8:1) gewonnen. Sie stehen nun zum zweiten Mal in Folge im Oberliga-Finale.

Die Serie begann mit einem überzeugenden Heimsieg (6:1) der Blue Devils. Es folgte eine knappe Auswärtsniederlage (1:2) nach Verlängerung. Die folgenden drei Partien entschied der Oberliga-Süd-Meister mit 6:2, 5:2 und 8:1 für sich. „Ich danke Doug und seinem Team für die hart umkämpfte, aber faire Serie. Besonders beeindruckt hat mich das erste Auswärtsspiel in Tilburg. Jeder Spieler von Tilburg hat bis zur 72. Minute alles gegeben und das Spiel verdient gewonnen“, sagt Cheftrainer Sebastian Buchwieser laut Mitteilung des Vereins. Aber auch das eigene Team weiß Buchwieser zu loben: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wie sie gespielt hat und bedanke mich auch bei unseren Fans, die uns auswärts unterstützen und bei den Heimspielen für Gänsehautstimmung sorgen”, so Buchwieser.

Im Finale der Oberliga treffen die Blue Devils auf die Hannover Scorpions, die sich in der Halbfinalserie ebenfalls mit 4:1 (6:2, 2:3, 6:2, 4:1, 5:1) gegen die Heilbronner Falken durchsetzten. Das erste Finalspiel findet am Sonntag, 14. April, um 18.30 Uhr in der Hans-Schröpf-Arena statt. Der Vorverkauf beginnt am Dienstag, 9. April um 10 Uhr an den bekannten Vorverkaufsstellen. Ausgenommen ist die Geschäftsstelle, die am Dienstag wegen einer internen Schulung geschlossen bleibt.

red


Modus, Termine, Ergebnisse: Die große Playoff-Übersicht von der DEL bis zur Bezirksliga