Dritte Neuverpflichtung
DSC setzt Transfer-Offensive fort – aus Memmingen kommt Jaro Hafenrichter

05.04.2024 | Stand 05.04.2024, 22:47 Uhr

174 Scorerpunkte hat Jaroslav Hafenrichter in Memmingen in drei Jahren gemacht. − Foto: imago images

Stach, Hult – und jetzt Hafenrichter: Der Deggendorfer SC hat am Freitagabend seinen dritten Neuzugang für die nächste Saison in der Eishockey-Oberliga Süd vermeldet. Von den Memmingen Indians kommt Stürmer Jaro Hafenrichter (34).

Nach drei Jahren am Hühnerberg konnten die Deggendorfer den mittlerweile 34-jährigen, früheren DEL-Profi der Augsburger Panther (294 Spiele) an die Trat locken. Der Deutsch-Tscheche, lief auch fünf Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf und DSC-Sportchef Thomas Greilinger bezeichnet den Linksaußen als „echten Unterschiedspieler“.

In der zurückliegenden Saison kam Hafenrichter allerdings nur bedingt zum Einsatz (22 Spiele), weil er sich einer Operation unterziehen musste. Allerdings meldete er sich in seinem ersten Saisonspiel in der Vorweihnachtszeit gleich mit einem Hattrick gegen den Liga-Primus Blue Devils Weiden eindrucksvoll zurück und hat aus seiner Zeit bei den Memminger Indians sagenhafte 172 Scorerpunkte in der Statistik stehen – in nur 114 Partien! Darum sagt Greilinger: „Seine Qualität haben wir in den Spielen gegen uns gesehen.“

Zwölf Spieler im Kader für die Saison 24/25



Mit Hafenrichter sowie den aus Bayreuth verpflichteten David Stach und Andreé Hult kann der Deggendorfer SC schon eine beachtliche Offensivreihe vorweisen. Aus der vergangenen Saison bleiben mit Marco Baßler, Leon Draser, Thomas Pielmeier und Petr Stloukal fünf Stürmer. Außerdem haben neben Torwart Timo Pielmeier vier Verteidiger ein gültiges Arbeitspapier für die Spielzeit 24/25: Silvan Heiß, Alex Grossrubatscher, Marcel Pfänder und Ondrej Pozivil.

− mid


Weitere Berichte aus der Oberliga Süd lesen Sie hier.