25-Jähriger verlängert Vertrag
„Verteidiger wie wir ihn uns wünschen“: Maxi Otte bleibt bei den Passau Black Hawks

24.01.2024 | Stand 24.01.2024, 11:32 Uhr

Schlägt über das Saisonende hinaus in Passau gegen den Puck: Maximilian Otte. − Foto: Michael Sigl

Die EHF Passau haben die Unterschrift des ersten Verteidigers im Kader der nächsten Saison (2024/2025): Maximilian Otte (25) bleibt über den Sommer hinaus bei den Black Hawks, wie der Eishockey-Oberligist am Mittwoch mitteilte.

Otte war im Sommer 2023 von den Hammer Eisbären in die Dreiflüssestadt gewechselt. In der laufenden Spielzeit hat der Verteidiger bislang 30 Spiele für die Habichte absolviert und konnte 15 Scorerpunkte (fünf Tore/ zehn Assists) sammeln. Maximilian Otte hat sich in Passau mittlerweile gut eingelebt und zeigte in den zurückliegenden Wochen starke Leistungen. Daher traut ihm der Trainer und sportliche Leiter Thomas Vogl eine Rolle als Leistungsträger zu: „Maxi hat das Potenzial zu einem Führungsspieler und ist ein sehr guter deutscher Verteidiger im richtigen Alter. Er hat sich gut eingelebt und passt auch menschlich super zu uns. Maxi ist genauso ein Verteidiger wie wir ihn uns einfach wünschen.“

Der Verteidiger selbst erklärt seine Vertragsverlängerung bei den EHF wie folgt: „Insbesondere in den letzten Spielen sieht man eine Entwicklung bei uns als Mannschaft und ich denke das geht auch nächste Saison weiter. Persönlich habe ich auch eine gute Entwicklung gemacht und bin noch nicht am Ende. Ich möchte für mich den nächsten Schritt machen, aber auch gemeinsam mit dem Verein den nächsten Schritt gehen.“

Otte ist (nach Jakub Cizek und Nico Sauer) der dritte Spieler aus dem aktuellen Kader der Black Hawks, der nun einen Vertrag für die Saison 2024/2025 hat.

− czo/mid


Zum Thema: „Wollen Stamm halten“: Thomas Vogl erklärt seinen Zukunftsplan für die Black Hawks