Vorm Heimspiel gegen Riessersee
Noch ein Jiranek für die Black Hawks: Oberligist holt Willaschek-Ersatz

27.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:04 Uhr

Playoff-Erfahrung bringt Benedikt Jiranek aus Memmingen mit. Der Verteidiger, hier im Spiel gegen Tilburg, soll der Black-Hawks-Defensive noch mehr Stabilität verleihen. −Foto: Imago Images

Vor dem Heimspiel gegen den SC Riessersee (Freitag, 19.30 Uhr, Eis-Arena) haben die Black Hawks nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Benedikt Jiranek (20) wechselt von den Memmingen Indians in die Dreiflüsse-Stadt.

In Passau wird Benedikt zusammen mit seinem Bruder Vincent für die Habichte auf Punktejagd gehen. Mit der Verpflichtung reagieren die Hawks auf die schwere Verletzung von Daniel Willascheck, der nach Mitteilung des Vereins längere Zeit ausfallen wird.

Benedikt Jiranek, beim EHC 80 Nürnberg ausgebildet, absolvierte vergangene Saison 20 Spiele in der Oberliga Süd für Landsberg und Memmingen. Der 1,87 m große Verteidiger soll der Verteidigung mehr Stabilität verleihen und gleichzeitig die notwendige Eiszeit bekommen, um sich weiterentwickeln zu können, lassen die Hawks wissen. Benedikt Jiranek, der in Passau mit der Nummer 33 auflaufen wird, trägt zusammen mit Bruder Vincent das Jiranek-Erbe weiter: Vater Martin Jiranek ist bei den Nürnberg Ice Tigers eine Legende, absolvierte in der DEL 608 Spiele.

− czo