Eishockey-Oberliga Süd
Achter Sieg in Folge: Starbulls fertigen Altmeister Füssen 7:1 ab – NcNeely und Hauner treffen doppelt

06.11.2022 | Stand 06.11.2022, 17:29 Uhr

Tyler McNeely schnürte für die Starbulls Rosenheim gegen den EV Füssen einen Doppelpack. −Foto: Butzhammer

Im ersten Drittel noch nicht effektiv, doch in den weiteren 40 Minuten überzeugend. Die Starbulls Rosenheim haben in eigener Halle den Altmeister EV Füssen mit 7:1 abgefertigt und im siebten Spiel im Rofa-Stadion auch für den siebten Sieg gesorgt.

In der Eishockey-Oberliga Süd liegen die Rosenheimer damit mit 31 Punkten auf Platz zwei hinter dem Tabellenführer, den Blue Devils Weiden. Nach einem torlosen ersten Abschnitt stellte Starbulls-Coach Jari Pasanen um und agierte in der Folgezeit mit drei Reihen. Die machten mächtig Druck und schossen auch folgerichtig die Tore. Im ersten Überzahlspiel war Aaron Reinig mit dem Führungstreffer erfolgreich (24.). Mit einer Direktabnahme legte Norman Hauner nach – 2:0 (29.). Der Torschütze sollte auch nochmals treffen, mit einem Schuss unter die Latte sorgte er für die beruhigende 3:0-Führung, die auch noch hätte ausgebaut werden können. Die weiteren Treffer hoben sich die Grün-Weißen für das Schlussdrittel auf.

Tyler McNeely machte den Auftakt (42.), ehe postwendende die Gäste zum Ehrentreffer durch Leon Sivic kamen. McNeely mit einem Schuss durch die Hosenträger von Gäste-Goalie Benedikt Hötzinger, Brad Snetsinger mit einem tollen Treffer und zum Abschluss Klemen Pretnar, der mit einem platzierten Handgelenksschuss traf, schraubten das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe.

− td