Überraschendes 3:7 in Sonthofen
Waldkraiburg verliert das zweite Halbfinale – Showdown am Sonntag auf eigenem Eis

17.03.2024 | Stand 17.03.2024, 16:10 Uhr

Darf der EHC Waldkraiburg mit Kapitän Nico Vogl (links) am Sonntag (17. März) in eigener Halle den Finaleinzug bejubeln? − Foto: Foto: mb.presse

Dem EHC Waldkraiburg ist der vorzeitige Einzug ins Finale der Eishockey-Landesliga nicht gelungen. Die Schützlinge von Trainer Jürgen Lederer unterlagen am Freitag (15. März) beim ERC Sonthofen mit 3:7 – es war erst die dritte Niederlage in dieser Saison.

Nach dem klaren 10:0-Sieg zu Hause gab’s vor ausverkauftem Haus also einen unerwarteten und herben Rückschlag für den Vorrundenmeister. Nun folgt am heutigen Sonntag (17. März) um 17.15 Uhr der Showdown in der heimischen Raiffeisen-Arena in Waldkraiburg: Der Sieger des dritten Duells der „Best of 3“-Serie steht im Finale gegen den ESV Burgau, der sich in Haßfurt mit einem 7:6-Sieg das Endspiel-Ticket bereits gesichert hat.

Sonthofen führte nach dem ersten Drittel 3:1

Nach einem 0:2-Rückstand brachte Dominik Soukup die Löwen wieder heran, allerdings ging’s mit einem 1:3 in die erste Drittelpause. Das gleiche Bild zeigte sich im zweiten Abschnitt. Nach zwei weiteren ERC-Toren war es Kapitän Nico Vogl, der wieder für Waldkraiburg traf – nur noch 2:5 aus Sicht der Gäste. Im Schlussdrittel sorgte Daniel Hora für den dritten Löwen-Treffer, der jedoch an diesem Tag zu wenig war. Die Partie endete mit einem ernüchternden 3:7. Nun heißt es am heutigen Sonntag „siegen oder fliegen“ für beide Teams, wobei der Heimvorteil natürlich für die Hausherren sprechen sollte.

− td