Meisterpantherin kehrt zurück
Marie Delarbre stürmt wieder für den ERC Ingolstadt

30.07.2023 | Stand 13.09.2023, 2:14 Uhr
Martin Wimösterer

Aus Schweden zurück nach Ingolstadt: Marie Delarbre. Foto: DK-Archiv

Vor dem Auftakt ins Mannschaftstraining hat der ERC Ingolstadt noch einmal mit einem Transfer-Kracher nachgelegt: Marie Delarbre kehrt nach einem Jahr bei Djurgarden Stockholm (SDHL) zu den Panthern zurück.

„Sie fasst nun beruflich in München Fuß“, erklärt ERC-Trainer Christian Sohlmann. „Als sich die Option auftat, dass sie zu uns zurückkehrt, mussten wir nicht lange nachdenken. Wir wissen, was sie kann.“

Die 29-jährige Delabre spielte bereits 2020/21 und 2021/22 für Ingolstadt (67 Punkte in 40 Spielen) und trug als Mittelstürmerin der ersten Reihe entscheidend zur ersten Meisterschaft in der Frauen-Eishockeybundesliga DFEL bei. „Sie weiß, wie man gewinnt“, beschreibt ihr alter und zugleich neuer Trainer eine der Qualitäten der Spielermacherin und verweist darauf, dass sie auch mit dem ECDC Memmingen schon zwei Titel holte.

Der ERC dürfte seine Abschlussschwäche der vergangenen Saison behoben haben. Neben Delarbre stießen auch einige weitere scoringerporbte Spielerinnen zum Kader dazu. So auch Emily Nix, die nach einem Sabbat-Jahr wieder angreift und last but not least Top-Stürmerin Bernadette Karpf, die wie berichtet ebenfalls nach Ingolstadt zurückkehrt.

wim



wim