1:0 gegen den HC Landsberg
Über 2000 Fans, aber nur ein Tor: Manuel Strodel sorgt für Erleichterung bei den Starbulls Rosenheim

10.12.2022 | Stand 10.12.2022, 16:44 Uhr

Manuel Strodel erzielte den 1:0-Siegtreffer für die Starbulls Rosenheim gegen den HC Landsberg. −Foto: Butzhammer

Von Thomas Donhauser


Mit dem knappsten aller Ergebnisse haben die Starbulls Rosenheim gegen den HC Landsberg in der Eishockey-Oberliga Süd gewonnen.

Manuel Strodel war der Torschütze des einzigen Treffers vor 2118 Zuschauern im ROFA-Stadion gegen die Riverkings. Rosenheim tat sich schwer, trotz Überlegenheit in den drei Spielabschnitten, waren große Tormöglichkeiten Mangelwaren, neben dem Treffer hatte Steffen Tölzer einen Innenpfostentreffer zu verzeichnen, der wieder ins Spielfeld zurücksprang (45.).

Manuel Strodel war der Torschütze zum 1:0-Siegtreffeer, der einen Schlenzer von Travis Oleksuk abfälschte und Riverkings-Goalie Michael Güßbacher bezwang. Dem starken Torwart rutschte bei verdeckter Sicht dabei die Scheibe durch die Schoner (24.). Dies sollte der einzige Treffer des Abends bleiben, der neben drei Starbulls-Punkten aber magere Eishockeykost brachte.

Am Sonntag um 18 Uhr müssen die Rosenheimer bei den Lindau Islanders ran.