Eishockey - DNL
U20 des ERC Ingolstadt holt drei Punkte gegen Eisbären Berlin

15.01.2024 | Stand 15.01.2024, 5:00 Uhr
Martin Wimösterer

Max Schaller traf in beiden Partien gegen Berlin für die U 20 des ERC Ingolstadt. Foto: Traub

Drei von sechs möglichen Punkten hat die U20 des ERC Ingolstadt in den Heimspielen der Top-Division der Deutschen NachwuchsligaI (DNLI) gegen den Tabellenzweiten Eisbären Juniors Berlin geholt.

Nach den starken Auftritten eine Woche zuvor in der Hauptstadt unterlagen die Jungpanther diesmal am Samstag mit 1:5. Max Schaller traf zum zwischenzeitlichen 1:4. Am Sonntag schlug Artur Grass' Team allerdings mit einem 5:2-Sieg zurück. Für die Tore sorgten Luca Franzese (im Powerplay), Joel Hofmann (in Unterzahl), Florens Kuttenreich, Schaller und Döme Szongoth. Damit steht in der Top-Division Tabellenrang fünf für die Jungpanther zu Buche. Am kommenden Samstag (16.30 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) empfängt das Ingolstädter DNL-Team den Tabellendritten Düsseldorfer EG.

Die U17 des ERC trat in der Meisterrunde zweimal bei den Kölner Junghaien an. Am Samstag kam Max Deichstetters Mannschaft durch Tore von Lukas Steinhauser und Mats Geppert von einem 0:2 zunächst noch zurück, ehe 81 Sekunden vor dem Ende ein Überzahltor Köln wieder in Führung brachte. Ein Emptynetter (Ingolstadt hatte den Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis genommen) zehn Sekunden vor Ende besiegelte die 2:4-Niederlage der Jungpanther. Am Sonntag folgte ein 0:2 aus ERC-Sicht, wodurch die Panther als Achter gerade noch auf einem der Playoff-Plätze stehen. Am kommenden Wochenende hat die U17 spielfrei.

wim