68 Gegentore in zehn Spielen
„Wir spielen gegen Männer, keine Kinder“: Darum tun sich die „Crocodiles“ heuer so schwer

24.11.2023 | Stand 24.11.2023, 5:00 Uhr

Bittet die Zuschauer des ESV Waldkirchen um Geduld mit seinem jungen Team: Trainer Benoit Doucet. − Foto: Michael Hoffmann

Kein anderes Team hat in der Eishockey-Landesliga B bislang in dieser Saison so viele Gegentore kassiert wie der ESV Waldkirchen (68 in zehn Spielen). Daher ist Trainer Benoit Doucet mit den Leistungen seines Teams nicht zufrieden.

„Wir müssen den Zuschauern mehr bieten“, sagt der 60-Jährige vor dem Heimspiel der „Crocodiles“ gegen Moosburg (Sonntag, 17.30 Uhr). Allerdings relativiert der frühere DEL-Profi die zuletzt heftigen Ergebnisse gegen Trostberg (2:9) oder Waldkraiburg (3:11, 2:14). „Wir haben viele gute Spieler verloren im Sommer und eine sehr junge Mannschaft – vielleicht zu jung“, meint Doucet mit Blick auf den Kader und erklärt: „Der Sprung vom Juniorenbereich in die Landesliga ist groß, jetzt spielen die Jungs gegen Kerle, keine Kinder“.

Die Youngster um Christian Schwarz (20; drei Saisontore) hätten aber schon eine Entwicklung genommen. „Wir haben uns verbessert und mit intensivem Training werden wir uns weiter verbessern, aber das dauert ein bisschen“, betonte Doucet, der nach eigenen Angaben sein Projekt in Waldkirchen über das Saisonende hinaus sieht.

− mid