Knall vor Saisonende
Bayernligist EV Dingolfing entlässt Patrick Geiger – aus disziplinarischen Gründen

21.03.2024 | Stand 22.03.2024, 10:46 Uhr
Andreas Forster

Aus disziplinarischen Gründen ab sofort freigestellt: Verteidiger Patrick Geiger wird in den letzten vier Playdown-Partien nicht mehr für den EV Dingolfing spielen. − Foto: Eva Fuchs

Der EV Dingolfing hat sich am Donnerstagabend vor dem Training aus disziplinarischen Gründen vom 34-jährigen Verteidiger Patrick Geiger getrennt.

Dies teilten die beiden sportlichen Leiter Oliver Ferstl und Manuel Ruhstorfer dem Spieler mit. „Wir hätten uns das sicherlich anders vorgestellt und gewünscht, aber nach mehreren internen Vorfällen mussten wir nun die Reißleine ziehen.“ Somit wird Geiger in den letzten vier Saisonspielen in den Bayernliga-Playdowns nicht mehr im Aufgebot stehen und ist ab sofort freigestellt.

Für den Spieler selbst ist die Suspendierung ein harter Schlag, „weil ich mich somit von den Fans eigentlich gar nicht mehr verabschieden kann.“ Zu den Vorwürfen wollte der letztjährige Meisterheld hinzufügen, „dass die Wahrheit ab und zu weh tut und nicht immer jeder verträgt“, so Patrick Geiger. Trotz alledem wolle er die Zeit in Dingolfing nicht missen, „weil ich viele Freunde gefunden und kennengelernt habe.“ Außerdem betonte er, dass er mit Sicherheit in der kommenden Saison weiter dem Eishockeysport nachgehen werde.