Kaderentscheidungen
Zwei weitere Abgänge: Duo erhält keine neuen Verträge beim ERC Ingolstadt

14.04.2024 | Stand 15.04.2024, 9:27 Uhr

Nach 33 Spielen ist Schluss für Brandon Kozun in Ingolstadt: Der 34 Jahre alte Kanadier erhält keinen neuen Vertrag. Foto: Traub

Der ERC Ingolstadt hat drei Wochen nach dem Viertelfinal-Aus gegen die Pinguins Bremerhaven zwei weitere Abgänge vermeldet.



Demnach erhalten Verteidiger David Farrance und Angreifer Brandon Kozun keinen neuen Vertrag bei den Panthern. Zunächst hatte der Klub die Zukunft des Duos offen gelassen. Beide hatte der ERC während der abgelaufenen Spielzeit in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) als Nachverpflichtungen nach Ingolstadt geholt.

Der 34 Jahre alte Kozun verbuchte ab November in 33 Einsätzen 20 Scorerpunkte, ehe er sich in den Play-offs verletzte. Farrance (24) bestritt ab Februar 16 Spiele im Panther-Trikot und sammelte dabei drei Torvorlagen. Damit ist aus dem Kader der vergangenen Saison einzig noch die Personalie Maury Edwards ungeklärt.

Panther bei Freiluftspiel in Tschechien?

Tschechische Medien berichten unterdessen, dass die Panther in der kommenden Saison Teil der geplanten „Winter Hockey Games“ in Prag sein sollen. Wie etwa die Website „Czech Crunch“ berichtet, sollen im Rahmen der Veranstaltung Anfang Dezember sechs Partien verschiedener Ligen unter freiem Himmel mitten in der tschechischen Hauptstadt stattfinden – eine davon soll der ERC gegen die Eisbären Berlin bestreiten. Allerdings sind die Panther dafür bislang offenbar nicht angefragt worden.