32-jähriger Kanadier bleibt

„Einen Top-Leader in unseren Reihen“: Straubing Tigers verlängern Vertrag mit Verteidiger Manning

29.06.2022 | Stand 18.07.2022, 10:19 Uhr

Bleibt bei den Tigers: Brandon Manning. −Foto: Eibner Archiv

Die Straubing Tigers setzen weiter auf Verteidiger Brandon Manning.

Wie die Niederbayern aus der Deutschen Eishockey Liga am Mittwoch mitteilten, läuft der 32-jährige Kanadier auch in der kommenden Saison für die Straubinger auf. Es wird seine zweite Spielzeit bei den Tigers.

In der vergangenen Saison sammelte Manning in 38 Hauptrunden- und vier Playoff-Partien 23 Scorerpunkte. Er hatte vor seinem Wechsel nach Straubing unter anderem bei den Edmonton Oilers und Philadelphia Flyers unter Vertrag gestanden.

„Mit Brandon haben wir einen Top-Leader in unseren Reihen. Durch seine NHL-Erfahrung und seine Spielweise hilft er uns in der Defensive enorm weiter, bringt sich aber auch offensiv gut ein“, erklärte der Sportliche Leiter Jason Dunham.