Im Doppelpack nach Schwenningen
Wild Wings verpflichten Mirko Höfflin und Daniel Schwaiger vom ERC Ingolstadt

18.04.2024 | Stand 18.04.2024, 14:32 Uhr

Nach fünf Jahren beim ERC Ingolstadt wechselt Stürmer Mirko Höfflin zu den Schwenninger Wild Wings. Foto: Traub

Die Schwenninger Wild Wings haben am Donnerstag die Verpflichtung von Stürmer Mirko Höfflin (Foto) für die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bestätigt. Nach fünf Jahren beim ERC Ingolstadt wechselt der 31-Jährige zurück an den Neckar, wo er bereits von 2017 bis 2019 spielte.



„Ich freue mich, wieder nach Schwenningen zu kommen“, sagte Höfflin laut Mitteilung des Tabellensechsten der vergangenen Hauptrunde. „Es ist immer etwas Besonderes, wenn man an einen Ort kommt, der gerade ein absolutes Hoch durchlebt.“ Im Interview mit unserer Zeitung hatte sich Höfflin vor zwei Wochen bereits ausführlich zu seinem Abschied aus Ingolstadt geäußert.

Zudem wird auch Verteidiger Daniel Schwaiger die Panther in Richtung Schwenningen verlassen. Der 22-Jährige bestritt in dieser Saison 33 Spiele im ERC-Trikot. Zuvor hatte er für die Ravensburg Towerstars in der DEL2 unter dem heutigen Schwenninger Co-Trainer Tim Kehler gespielt. „Wir hatten Daniel schon länger auf dem Zettel, auch aufgrund der Zusammenarbeit mit Tim Kehler in Ravensburg“, sagte Geschäftsführer Stefan Wagner. „Wir sehen in ihm einen Spieler mit Potenzial, das er zukünftig mit uns noch weiterentwickeln kann.“ Zur Vertragslaufzeit machte der Verein in beiden Fällen keine Angaben.