Wechsel offiziell
Colton Jobke verteidigt künftig für Iserlohn Roosters

03.04.2024 | Stand 03.04.2024, 14:26 Uhr

Nach sechs Jahren in Ingolstadt spielt Colton Jobke künftig für die Iserlohn Roosters. Foto: Iserlohn Roosters

Das Wiedersehen ist perfekt: Die Iserlohn Roosters haben am Mittwoch die Verpflichtung von Colton Jobke (Foto) an den Seilersee bestätigt. Wie unsere Zeitung bereits berichtet hatte, wechselt der Verteidiger nach sechs Jahren beim ERC Ingolstadt zum Verein von Trainer Doug Shedden, unter dem Jobke bereits in der Schanz vier Jahre lang in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gespielt hatte.



„Ich habe es sehr genossen, unter Doug zu spielen, deshalb war die Entscheidung, nach Iserlohn zu wechseln, nicht besonders schwierig“, sagte Jobke laut Mitteilung der Roosters. „Ich blicke dankbar auf sechs ganz besondere Jahre in Ingolstadt zurück, aber es war an der Zeit, etwas Neues zu machen. Schon als Spieler der Gastmannschaft habe ich immer gerne am Seilersee gespielt. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass diese Eisfläche wieder so ins Kochen gerät wie bisher in diesem Jahr.“

In Ingolstadt hatte der 31 Jahre alte Deutsch-Kanadier insbesondere als treuer Teamplayer einen hohen Stellenwert bei den Fans. Darauf bauen nun auch die Iserlohner: „Colton bringt einen großen Erfahrungsschatz mit und wird uns mit seiner kompromisslosen Art in der Verteidigung verstärken“, erklärt Axel Müffeler, der gemeinsam mit Shedden die Kaderplanung verantwortet. „Unsere mannschaftliche Geschlossenheit und Charakterstärke war in der vergangenen Saison in den entscheidenden Situationen ein großer Vorteil, diesbezüglich haben wir mit ihm einen Spieler verpflichtet, der uns auch in diesen Punkten weiterhelfen wird.“