Deggendorfer SC formschwach
DSC nur Mittelmaß in der Oberliga Süd – jetzt spricht Trainer Thom: "Es muss Klick machen!"

03.12.2020 | Stand 18.09.2023, 22:18 Uhr

Der Cheftrainer des formschwachen Deggendorfer SC macht sich keine Sorgen um seinen Job: "Ich bin der Trainer und werde alle meine Energie in der Eishalle lassen, damit wir als DSC erfolgreich sind", sagt Henry Thom. −Foto: Stefan Ritzinger

Drei Siege aus neun Spielen, Platz 8 in der Tabelle: Der Deggendorfer SC spielt schlecht, die Gegner nutzen das schamlos aus. Zeit für ein Gespräch mit dem Trainer: Henry Thom (50).

Das Interview lesen Sie hier mit PNP Plus.

Bei gleich zwei 1:6-Klatschen in drei Tagen, gegen Memmingen und Selb, bekam der Eishockey-Oberligist seine derzeit eng abgesteckten Grenzen aufgezeigt. Aus neun Spielen holte man nur drei Siege und steht in einer durch Spielabsagen verzerrten Tabelle auf Platz 8. Hätten alle Vereine dieselbe Anzahl an Spielen absolviert, wäre man noch schlechter.

Im Gespräch mit der Passauer Neuen Presse macht der Trainer klar, dass er sich keine Sorgen um seinen Job macht. Von seiner Mannschaft erwartet er am Wochenende eine deutliche Reaktion.