Eishockey-Bezirksliga
ERC Regen verlängert mit zwei Routiniers: Jan Nemec (34) und Markus Feiner (30) hängen eine weitere Saison dran

05.06.2020 | Stand 18.09.2023, 22:14 Uhr

Bleibt noch eine weitere Saison in Regen: Jan Nemec.

Der ERC Regen hat mit zwei wichtigen Mannschafts-Stützen verlängert: Stürmer Jan Nemec (34) und Torhüter Markus Feiner (30) haben dem Bayerwald-Club ihre Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben. In Summe standen die beiden Routiniers schon 20 Jahre für Regen auf dem Eis und sind damit die "dienstältesten Drachen".

Sowohl Nemec, der 2007 aus dem benachbarten Tschechien in den Bayerwald wechselte, als auch Feiner, der seit 2010 für den ERC aufläuft, mussten nicht lange überlegen: "Letzte Saison war super! Eishockey in Regen macht mittlerweile wieder richtig Spaß, der Erfolg und auch die Zuschauerzahlen geben uns da Recht. Mit etwas mehr Glück und Cleverness wäre in den Playoffs noch mehr drin gewesen, aber wir sind hochmotiviert, das in der kommenden Saison besser zu machen", sind sich die beiden einig.

Auch die Vorstandschaft des ERC zeigt sich erfreut über die Zusagen: "Zu beiden muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Sowohl Jan als auch Markus gehören sozusagen zum Regener Inventar und waren in den Hoch- und Tiefphasen der vergangenen Jahre dabei. Die Fans schätzen sie sehr und auch im Verein sind beide nicht mehr wegzudenken, da sie nicht nur spielerisch sondern auch menschlich hervorragend ins Team passen", teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit.

− red/F: Göstl