Fanprojekt wirbt mit Fanclubs um Unterstützung: "Treue-Paket" für ausgebliebene DSC-Playoff-Spiele

20.03.2020 | Stand 18.09.2023, 22:13 Uhr


Das Fanprojekt des Deggendorfer SC hat die Ankündigung umgesetzt und ein Paket geschnürt für Playoffs, die aufgrund der Coronakrise nicht stattfinden können. Damit soll der finanzielle Schaden des Eishockey-Oberligisten begrenzt werden.

Entstanden ist das "Treue-Paket" in Zusammenarbeit des Fanprojekts mit den Fanclubs 099oans, Raute'53, 1. Eishockeyfanclub, Alte Garde sowie den DSC-Freunden Reichenbach.

Die Coronakrise hat den Alltag längst erreicht, doch die ersten heftigen Auswirkungen hatten die deutschen Eishockey-Sportler gespürt: Vor etwas mehr als einer Woche waren sämtliche Spiele und Playoffs abgesagt worden. Dadurch entgehen den Vereinen unter anderem kalkulierte Einnahmen aus drei bis fünf Playoff-Heimspielen.

Verkauft wird das "Treue-Paket" in vierfacher Abstufung, der Preis geht von 19,53 Euro bis hinauf zu 250 Euro.
Stufe 1: Treue-Ticket.
Stufe 2: Treue-Ticket und Namensnennung* auf dem Spielerbus und Werbebannern.
Stufe 3: Treue-Ticket und Namensnennung* auf Bus, Bannern und dem Vorbereitungstrikot des DSC.
Stufe 4: Treue-Ticket, Nammensnennung* auf Bus, Bannern und Vorbereitungstrikot sowie jenes Vorbereitungstrikot in der passenden Größe. Die Bestellung läuft über den Online-Shop des DSC.

− red

* Die Namen werden grafisch ins Wappen des DSC eingearbeitet.