EV Landshut klettert: Schmidpeter lässt Stadion am Gutenbergweg durch Last-Minute-Tor beben

08.12.2019 | Stand 18.09.2023, 22:09 Uhr

Energieleistung: Der EV Landshut (rot) bewies gegen Bayreuth Moral. −Foto: Gerleigner

Der EV Landshut klettert mit fünf Punkten an diesem Wochenende auf Platz 12 der DEL2. Nach dem Overtime-Sieg bei den Eispiraten Crimmitschau (4:3) hieß es am Sonntagabend gegen die Bayreuth Tigers am Ende ebenfalls 4:3 – dieses Mal nach regulärer Spielzeit. Die Entstehung des wichtigen Sieges war aber nicht minder spektakulär. Vor 2666 Zuschauern im Stadion am Gutenbergweg erzielte Marc Schmidpeter 57 Sekunden vor der Schlusssirene den Siegtreffer. Nur wenige Augenblicke zuvor hatte Bayreuth noch ausgeglichen.

Dreimal führte Landshut in dieser Partie bereits. Mathieu Pompei traf zum 1:0 (4.), Max Hofbauer zum 2:1 (16.) und Jeff Hayes zum 3:2 (19.). Jedes Mal hatte der Gast aus Franken die richtige Antwort parat. Doch Schmidpeter hatte das letzte Wort.

− aug