Turnbull passt ins eigene Netz! Kurioser Treffer leitet dritte Tigers-Niederlage ein

11.10.2019 | Stand 18.09.2023, 22:07 Uhr

Über sein Eigentor hat sich Straubings Travis Turnbull nicht so sehr gefreut wie hier nach seinem Treffer gegen Krefeld. −Foto: Ritzinger

Zweite Niederlage in Folge für das bisherige Überraschungsteam der Deutschen Eishockey-Liga: Die Straubing Tigers verloren am Freitagabend mit 2:3 bei den Nürnberg Ice Tigers. Eingeleitet wurde die erst dritte Saisonniederlage von einem kuriosen Treffer.

Straubings Travis Turnbull traf mit einem Passversuch ins eigene Tor, als Keeper Sebastian Vogl bereits das Eis verlassen hatte (16.): Die Tigers wollten gerade einen neuen Angriff starten und Turnbull den Puck auf einen Verteidiger ablegen – nur war da kein solcher.

Die Gäste aus Niederbayern ließen sich davon, angetrieben vom famosen Saisonstart, nicht beeindrucken; auch vom zwischenzeitlichen 2:0 durch Chad Bassen (33.) nicht. Kael Mouillierat (39.) besorgte den Anschlusstreffer, erneut Bassen stellte in der 46. Spielminute für Nürnberg den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Durch war das Spiel deshalb aber noch lange nicht, denn die Tigers kämpften bis zum Umfallen. Straubing nutzte durch Sven Ziegler noch ein Power-Play (58.), doch mehr war für die Gäste nicht mehr drin.

In München stellte der EHC Red Bull derweil einen neuen Startrekord auf: Das 3:2 gegen die Grizzlys Wolfsburg war der zehnte Sieg im zehnten Spiel.

− sli