Dem EV Landshut versagen die Nerven gegen Bietigheim

27.09.2019 | Stand 18.09.2023, 22:06 Uhr

Es war ein umkämpftes Spiel, am Ende hatte Landshut im Penalty-Schießen etwas Pech. −Foto: Gerleigner/Archiv

Der EV Landshut hat sein drittes Saisonspiel gegen die Bietigheim Steelers im Penalty-Schießen 4:3 verloren. Nach einem torlosen ersten Drittel war Landshut zunächst gut in den zweiten Durchgang gestartet. Den Treffern von Michael Fomin, Mathieu Pompei und Marco Baßler konnte Bietigheim nur ein Tor von Benjamin Zientek entgegensetzen. Im dritten Drittel traf Bietigheim zwei Mal im Powerplay, Matt McKnight und Zientek glichen aus. Im Penalty-Schießen versagten den Landshutern dann die Nerven und alle drei Versuche der Niederbayern scheiterten. Bietigheim reichte der Treffer von Norman Hauner.

− red