Herber Verlust für die Tigers: Eigengewächs Loibl wechselt zu den Adler Mannheim – aber erst 2020

07.08.2019 | Stand 18.09.2023, 22:06 Uhr

Seine Zeit in Straubing geht zu Ende: Stefan Loibl wechselt nach der kommenden Saison zu den Adler Mannheim. −Foto: Schindler

Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es für alle Fans der Straubing Tigers: Eigengewächs und Nationalspieler Stefan Loibl wird die Gäubodenstadt verlassen – allerdings erst nach der kommenden Saison. Der 23-Jährige schließt sich ab der Spielzeit 2020/21 den Adler Mannheim an. Das gaben die Tigers am Mittwochmorgen bekannt.

Vor seinem Wechsel zum amtierenden deutschen Meister wolle er weiter "alles für den Verein geben", wird Loibl in einem Facebook-Post zitiert. "Ich danke allen für die unglaubliche Unterstützung, die ich bisher erfahren durfte." Der offensive Linksschütze war 2014 aus der Jugend des EV Landshut nach Straubing gewechselt und spielte sich seither in den bundesweiten Fokus. Er bestritt bisher für die Tigers 187 DEL-Spiele (34 Tore, 30 Assists). Ein paar werden wohl noch dazu kommen. "Ich kann versprechen, dass mein Herz an den Tigers hängt", sagt er.

− aug