Zukunft des Trainers geklärt: Stefan Gaisbauer bleibt Coach beim Kreisliga-Spitzenteam Mauth

18.02.2020 | Stand 19.09.2023, 1:29 Uhr

Eine zweite Saison als Trainer beim TSV Mauth in Angriff nimmt Stefan Gaisbauer (rechts). −Foto: Sven Kaiser

Zum Trainingsstart am Montagabend haben es die Spieler des TSV Mauth erfahren: Stefan Gaisbauer wird auch in der nächsten Saison ihr Trainer sein, wie der 38-Jährige der Heimatzeitung bestätigte.

Das ist keine Überraschung, schließlich führen die Mauther die Tabelle der Kreisliga Passau als Aufsteiger an und halten mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger Vilshofen die besten Karten im Titelrennen in der Hand. Gaisbauer, der seit Sommer beim TSV tätig ist, hat also gemeinsam mit Co-Trainer Manuel Sutter alles im Griff und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Ob heuer die Rückkehr im Jubiläumsjahr (100 Jahre TSV Mauth) in die Bezirksliga gelingt, war bzw. ist für Gaisbauer nicht maßgeblich.

Die Arbeit mit dem Team um Kapitän Niko Herzig macht ihm Spaß und deshalb nimmt er die Strapazen – Gaisbauer arbeitet bei der Polizei in Straubing und wohnt in Grafenau – weiter gerne auf sich. Auch, weil es sich in Mauth in Ruhe und fokussiert arbeiten lässt. Und die Begeisterung um den Fußball sehr groß ist, nicht umsonst führt der TSV auch die Zuschauertabelle der Kreisliga Passau mit Abstand an.

− mid