Kirchanschöring
Weiteres SVK-Schützenfest scheint utopisch zu sein

15.11.2018 | Stand 18.09.2023, 6:52 Uhr

Der 19-jährige SVK-Defensivmann Luka Ban (oben) möchte sich am 17. November gegen den TSV Rain/Lech genauso kopfballstark präsentieren wie am vergangenen Samstag gegen den 1. FC Sonthofen. −Foto: Butzhammer

Als SVK-Fan kann man sich eigentlich nur wünschen: gleich das nächste Schützenfest, nachdem in der Vorwoche mit dem 5:1 gegen den 1. FC Sonthofen der höchste Heimsieg in der Kirchanschöringer Bayernliga-Ära gelungen ist. Doch in der letzten Heimvorstellung des Jahres 2018 gegen den TSV Rain/Lech, die am Samstag, 17. November, um 14 Uhr angepfiffen wird, dürfte ein weiterer Kantersieg utopisch sein. Denn: Erstens reisen die Gäste als starker Tabellenfünfter an, zweitens ging das Hinspiel aus SVK-Sicht mit 1:4 flöten.

Trotz des hochkarätigen Gegners ist die Vorfreude im Lager der Hausherren sehr groß, was auch Kirchanschörings Co-Trainer Alex Harsch bestätigt: "Ja, wir freuen uns, dass im letzten Heimspiel des Jahres ein richtig gutes Team ins Stadion an der Laufener Straße kommt, mit dem wir uns messen können", sagt der frühere Chefcoach des TuS Traunreut. "Wir hoffen auch zum Abschluss nochmal auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, damit die Jungs in engen Situationen einen zusätzlichen Schub bekommen", betont Harsch. Dafür werde man "wieder alles geben" und man wolle "natürlich vor heimischem Publikum die drei Punkte behalten".

Mehr über den SVK lesen Sie in der Heimatzeitung.