Weiterer Schritt für Töging II in Richtung Klassenerhalt – Perach spekuliert noch auf Relegationsplatz

01.05.2015 | Stand 18.09.2023, 23:15 Uhr

Nach langer Verletzungspause könnte Salih Bahar bei Töging II in der Startelf stehen. − Foto: btz

Am 21. Spieltag der Fußball-Kreisliga II tritt der Rangvierte FC Perach am Samstag um 17 Uhr bei der vom Abstieg bedrohten Reserve des SB Chiemgau Traunstein an. Eine Stunde später ertönt der Anpfiff für den FC Töging II (10. Platz) beim TSV Peterskirchen (7.).

Die "Zweite" des Landesligisten Töging ist bei mittlerweile sechs Punkten Luft zur Gefahrenzone auf dem besten Weg, die Klasse zu sichern. In Peterskirchen soll ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung gemacht werden. Da die "Erste" ebenfalls morgen – und dies auswärts – gefordert ist, ist bei den Innstädtern ein kurzfristiger Einsatz von Landesliga-Einwechselspielern diesmal nicht möglich. Zuletzt war dies ein entscheidender Schachzug beim 2:1-Sieg im Heimspiel gegen den SV Oberteisendorf. Daniel Adam – im Landesliga-Duell gegen den FC Ismaning in der 75. Minute eingewechselt – lief gleich anschließend in der Startelf der Reserve auf, markierte schon nach einer Minute die Führung und war so der Wegbereiter für den siebten Dreier des Kreisligisten.

Bis zuletzt will Perach ein Wörtchen bei der Vergabe der besten Plätze mitreden. In erster Linie haben die Schützlinge von Karl-Heinz Fenk den Relegationsrang noch im Auge, auch wenn der aktuelle Inhaber von Position2, der FC Hammerau, bereits um sieben Punkte enteilt ist. Die Kicker aus dem Inntal haben aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, außerdem steht das direkte Duell gegen Hammerau noch auf dem Restprogramm des Neuling – am 26. und zugleich letzten Spieltag der Saison. Wer weiß, vielleicht gibt es ja ein "Finale" um Platz 2.

− cze



Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 1. Mai im Alt-Neuöttinger und Burghauser Anzeiger!