Was wäre, wenn jetzt Fußball wäre... Schalding im Abstiegskracher gegen Garching, Kracher in der Bezirksliga

09.04.2020 | Stand 19.09.2023, 1:33 Uhr

Würden am Ostermontag aufeinander treffen: SV Schalding und der VfR Garching. Daraus wird nichts. −Foto: Andreas Lakota

Gesundheit geht vor – der Sport muss in den Zeiten der Virus-Krise zurückstehen, und das ist auch richtig so. Ein bisschen Sehnsucht nach (Fußball)-Normalität ist aber normal und darf auch sein. Die PNP-Sportredaktion hat deshalb mal das Programm des Oster-Wochenendes durchforstet, was in normalen Zeiten so auf dem Spiel gestanden hätte.

Eine vorentscheidende Partie im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga müsste der SV Schalding am Ostermontag (14 Uhr) zu Hause gegen den VfR Garching absolvieren. Bei der Tabellensituation (Schalding 15., Garching Letzter) herrschte, schlechte Wetterprognose hin oder her, bestimmt Bratwurst-Alarm am Reuthinger Weg.

Großkampftage stünden auch für die heimischen Vereine in der Landesliga Südost an. Der 1. FC Passau bekäme es am Karsamstag (14 Uhr) im Dreiflüssestadion mit dem TSV Kastl zu tun. Für die Himpsl-Truppe ginge es dort ebenso um Sicherungspunkte wie für den Sturm aus Hauzenberg, der zur gleichen Zeit im Staffelberg-Stadion auf SE Freising träfe. Parallel müsste der Tabellenletzte aus Waldkirchen seine geplante Aufholjagd in einem Auswärtsspiel beim Sportbund in Rosenheim fortsetzen, bevor am Ostermontag (14 Uhr) ein Heimspiel gegen Erlbach anstünde.

In der Bezirksliga Ost ginge das Fernduell zwischen Tabellenführer TSV Grafenau und Verfolger Spvgg Osterhofen in die 24. Runde. Beide Teams müssten auswärts bei Verfolgern ran: Die Grafenauer in Ruhmannsfelden (Samstag,15 Uhr), Osterhofen beim FC Salzweg (Samstag, 17 Uhr). Ein (vorerst) hypothetisches Fußball-Programm...