Er kommt von dort, wohin Ungerath ging
Wackers neue Wechsel-Adresse: Lukas Schlosser kommt von der SV Ried

27.01.2022 | Stand 19.09.2023, 3:08 Uhr

Trikot-Anprobe: Lukas Schlosser wechselt auf Leihbasis aus Österreich zum SV Wacker. −Foto: Oliver Fuchs

Kurz vor Ende der Wechselperiode ist der Fußball-Regionalligist SV Wacker Burghausen auf dem Transfermarkt noch einmal fündig geworden: Lukas Schlosser kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom österreichischen Bundesligisten SV Ried an die Salzach.

Der 21-jährige Mittelstürmer soll zusammen mit Andrija Bosnjak (zurück aus Finnland) die Lücke schließen, die nach den Abgängen von Robin Ungerath (SV Ried) und André Leipold (SV Darmstadt 98) entstanden ist.

"Wir haben zwei Stürmer im Winter abgegeben und zwei geholt, deswegen gehen wir auch zuversichtlich in die Frühjahrsrunde", sagt Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber, der nicht ausschließen will, dass eventuell noch ein weiterer Spieler im Januar an die Salzach kommt. Der 1,82m große Schlosser, der laut Transfermarkt.de mit einem Marktwert von 50000 Euro zu Buche steht, hat bislang in der Regionalliga-Truppe von Ried gespielt und in der laufenden Saison in 14 Partien acht Treffer sowie drei Assists verbucht. "Er hat in etwa eine vergleichbare Quote wie Ungerath, ehe er zu uns gekommen ist. Wir warten jetzt einmal ab, wie Schlosser sich bei uns entwickelt und schauen dann weiter. Vielleicht bleibt er dann ja auch länger", so Huber über das Rieder Eigengewächs.

Ab sofort zum Regionalliga-Kader gehören auch Mittelfeldmann Christian Fischer und Innenverteidiger Milos Lukic aus der eigenen U19.

− mb