Burghausen
Wacker-Start: Aufwärmkreisel, Spielformen und ein längeres Match

11.06.2017 | Stand 18.09.2023, 20:18 Uhr
Michael Buchholz

Das Burghauser Trainerduo mit den Neuzugängen (stehend von links): Chefcoach Patrick Mölzl, der neue Co-Trainer Dominik Hausner, Maxi Pichler, Christoph Buchner, Martin Holek, Tobias Janietz, Wolfgang Hahn; sitzend von links: Thomas Winklbauer, Julien Richter, Manuel Omelanowsky und Sascha Marinkovic. − Foto: Zucker

Der SV Wacker Burghausen ist am heutigen Sonntag (11. Juni 2017) in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Regionalliga Bayern eingestiegen. Trainer Patrick Mölzl und Co-Trainer Dominik Hausner ließen nach dem Aufwärmkreisel einige Pass- und Spielformen üben, ehe ein längeres Trainingsmatch auf dem Programm stand. Mit Auslaufen und Dehnen wurde die erste Einheit der Saison 2017/18 nach zwei Stunden beendet.

Da Platz 2 in den nächsten Tagen mit einem Rollrasen saniert wird, trainiert die Mannschaft die nächsten zwei Wochen in Lindach. Am 12. Juni stößt auch Keeper Miha Tetickovic, der wie Stefan Wächter noch Urlaub hatte, zum Team. Erfreulich: Christoph Schulz konnte nach längerer Verletzungspause voll mittrainieren, und auch Kevin Hingerl (Schulter-Operation) konnte gleich in die Vorbereitung einsteigen. Hingerl und der leicht angeschlagene Neuzugang Manuel Omelanowsky mussten beim Trainingsspiel jedoch noch passen. Sascha Marinkovic und Martin Holek deuteten schon beim Aufgalopp an, dass sie die Wacker-Offensive deutlich verstärken können. Auch Christoph Buchner und Tobi Janietz zeigten wie Wolfgang Hahn gleich viel Präsenz. Die von der U19 aufgerückten Ajlan Arifovic und Maxi Pichler haben die Anlagen, um Druck auf die etablierten Kräfte auszuüben, Julien Richter und Thomas Winklbauer dürfen zwar weiterhin in der U19 spielen, werden aber über kurz oder lang wie Keeper Luca Eggerdinger auch mal im Kader der "Ersten" auftauchen. Erst Mitte September ist Christoph Popp wieder dabei, der sich nach dem Studium auf Weltreise befindet und im Oktober bei Wacker ins Berufsleben einsteigt.

Mehr über den SV Wacker lesen Sie in der Ausgabe vom Montag, 12. Juni 2017, in der Heimatzeitung.