Verteidiger Stephan Kern wechselt zum SV Hintereben

18.03.2020 | Stand 19.09.2023, 1:32 Uhr

Künftig gibt er wieder in Hintereben Kommandos: Stephan Kern. −Foto: Sven Kaiser

Nach sechs Jahren im Trikot der DJK bzw. SG Altreichenau kehrt Abwehrspieler Stephan Kern (26) zur Saison 2020/2021 zurück zum SV Hintereben, wie dessen Sprecher Armin Schmid (36) mitteilte. Darüber hinaus hat der Verein viele weitere Zusagen erhalten.

Trainer Josef Wagner (47) macht ebenso weiter wie Co-Spielertrainer Christian Strobl (32) und praktisch der komplette bisherige Kader, der als Tabellenführer der Kreisklasse Freyung gut dasteht. Würde das Coronavirus den Sport vorerst nicht in die Knie zwingen, man wäre guter Dinge beim HSV. Die Hinterebener haben eine schwierige Spielzeit 2018/19 mit Abstieg aus der Kreisliga und Schlagzeilen um die Reserve als schlechteste Mannschaft Deutschlands hinter sich gelassen. "Wir konnten trotzdem einige Spieler für uns gewinnen – es ist schön zu sehen, wenn das Vereinsleben doch noch was zählt", betont Schmid.

Das ist freilich durch die Corona-Krise vorerst ausgebremst, aber die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr zum normalen Alltag mit Fußball bleibt. "Wir hatten zuletzt fast immer 20 Leute im Training und es hat einfach Spaß gemacht", so Schmid, der hofft, dass der Sport zeitnah wieder die Sorgen um Gesundheit verdrängen kann und darf.

− mid