Eishockey-Oberliga
Verstärkte Nachwuchs-Arbeit: Black Hawks fördern 15-jährigen Keeper

09.07.2021 | Stand 18.09.2023, 22:23 Uhr

Dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben wollen künftig die Passau Black Hawks um ihren Sportlichen Leiter Christian Zessack. −Foto: Mike Sigl

Die Passau Black Hawks werden sich in der kommenden Saison der Eishockey-Oberliga verstärkt um die Entwicklung des eigenen Nachwuchs kümmern. So erhält der 15-jährige Torhüter Alexander Wunderlich die Chance, sich beim Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft zu zeigen und weiterzuentwickeln.

Wunderlich stammt aus dem Nachwuchs der Passau Black Hawks. Von 2017 bis bis 2020 durchlief er die Nachwuchsabteilungen des Deggendorfer SC und des EHC Straubing. Nach der corona-bedingten Saisonabsage im letzten Jahr schließt sich nun der Kreis und Alexander Wunderlich wird seine Schlittschuhe wieder für die Passau Black Hawks schnüren.

"Junge, ehrgeizige und talentierte Spieler werden in Zukunft die Chance bekommen, sich bei der ersten Mannschaft zu zeigen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns mit Alexander einen Spieler aus dem Passauer Nachwuchs fördern zu können", sagt der sportliche Leiter Christian Zessack. Er sondiert derweil weiter den Markt auf der Suche nach Verstärkung. "Wir haben gute Gespräche mit Kandidaten geführt, die uns wirklich weiterhelfen. Wir befinden uns auf der Zielgeraden", verrät Zessack mit Blick auf die Vertragsgespräche.

Oberliga-Kader 2021/22


Tor: Raphael Fössinger, Menno Bergmeister, Nico Pertuch (FL = Förderlizenz-Spieler).

Verteidigung: Manuel Malzer, Lukas Stettmer, Florian Lehner, Aron Schwarz, Marcel Pfänder, Fabian Belendir (FL), Alessandro Schmidbauer (FL), Michael Brunner (FL).

Angriff: Jeff Smith (TK – Transferkarten-Spieler), Anders Poulsen (TK), Michael Franz, Jonas Franz, Elias Rott, Levin Vöst, Niklas Pill, Lukas Brummer, Sergej Janzen, Moritz Serikow (FL), Julian Elsberger (FL), Robin Deuschl.

− czo