Verein "stolz und dankbar": Kunstrasen in Röhrnbach fertiggestellt

01.07.2017 | Stand 18.09.2023, 22:42 Uhr

100 x 53 Meter groß ist das Spielfeld des Röhrnbacher Kunstrasens. − Foto: Verein

Waldkirchen, Freyung und nun Röhrnbach. Der Landkreis Freyung-Grafenau hat seinen dritten Kunstrasenplatz, denn die Arbeiten am neuen Sportplatz des SV Röhrnbach sind soweit abgeschlossen, wie Karl-Heinz Grindinger, 3.Vorstand des Hauptvereins und 1.Vorstand des Röhrnbacher Fördervereins am Freitag unmittelbar nach der Abnahme des neuen Spielfeldes am Telefon bestätigt. Der 52-Jährige hat die drei Jahre andauernden Bauarbeiten koordiniert und ist nun beim Anblick des Kunst-Grün dementsprechend "stolz und dankbar".

Wenngleich die Röhrnbacher insgesamt Geduld brauchten, um ihren Traum vom Kunstrasen zu realisieren, zuletzt drückten sie mächtig aufs Tempo. Binnen drei bis vier Monaten wurde aus dem Trainingsrasen ein Kunstrasenplatz – "wir haben alles selber gemacht", sagt Grindinger und betont: "Ich möchte mich bei allen bedanken, die mit geholfen haben."

Rund 220.000 Euro kostet die neue Anlage, die von verschiedenen Seiten gefördert wird. Das Ergebnis ist eine 100x53Meter große neue "Spielwiese" für die Röhrnbacher Fußballer. Wann das erste Spiel auf dem neuen Platz stattfinden wird, steht noch nicht fest.

− mid

Mehr zum Thema lesen Sie am Samstag, 1. Juli, im Heimatsport der PNP (FRG-Ausgaben, Online-Kiosk) – oder hier als registrierter Abonnent.