Traunreut
TuS will auch die dritte Top-Mannschaft ärgern

27.11.2015 | Stand 18.09.2023, 6:34 Uhr

Auf dem Kunstrasen möchte es der TuS den Ampfingern schwer machen: In dieser Szene blockt Stefan Pitzka einen Schuss des Wagingers Berni Mühlbacher, während Sascha Leuendorf (TSV), Florian Wiesholler und Anton Mook (hinten von links) die Szene beobachten. − Foto: wtz

Beim Fußball-Bezirksligisten TuS Traunreut ist der Trend der vergangenen Wochen überaus positiv: Auf dem eigenen Kunstrasen gab es zwei Siege und noch kein Gegentor, und diese Serie soll auch an diesem Samstag, 28. November 2015 (14 Uhr), im Heimspiel gegen den TSV Ampfing fortgesetzt werden.

"Jetzt haben wir gegen die Spitzenmannschaften Kastl und Freilassing vier Punkte geholt, so dass wir natürlich auch den Tabellenzweiten ärgern wollen", sagt TuS-Trainer Tom Stutz. Theoretisch könnten die Grün-Weißen sogar noch auf einem Nichtabstiegsrang überwintern.

Allerdings muss Stutz gegen die Schweppermänner, die man im Semifinale der "alten" Toto-Pokal-Saison nach Elfmeterschießen besiegt hatte, auf Goalgetter Johannes ("Jo") Schreiber verzichten, der aus privaten Gründen nicht zur Verfügung steht.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag/Sonntag, 28./29. November 2015, in der Heimatzeitung.