Traunreut/Hammerau/Surheim/Waging am See
TuS Traunreut in Zugzwang – Hammerauer "Club" gibt Heimpremiere

14.08.2017 | Stand 18.09.2023, 6:43 Uhr

Peilen am Feiertag Siege an: der Traunreuter TuS-Kicker Patrick Wundersamer (links/daheim gegen SG Tüßling) und der Kayer Johannes Grösslinger (beim BSC Surheim). − Foto: Weitz

In fast allen heimischen Fußballklassen rollt am Feiertag (15. August) das Leder – so auch in der Kreisliga 2, dem Inn/Salzach-Oberhaus. Allmählich in Zugzwang gerät der Vorjahres-Vizemeister TuS Traunreut, der ab 15 Uhr in der Heimvorstellung gegen den starken Neuling SG Tüßling/Teising endlich seinen ersten Dreier landen möchte.

Den ersten Sieg bereits eingetütet haben der BSC Surheim (7:1 gegen Tittmoning) und der TSV Waging (3:2 gegen Siegsdorf), so dass nun gleich der nächste folgen soll: Der Bezirksliga-Absteiger begrüßt zum zweiten Heimspiel in Folge das punktlose Schlusslicht TSV Tittmoning im Wilhelm-Scharnow-Stadion (16Uhr). Der Aufsteiger aus dem Berchtesgadener Land hat erneut Heimrecht gegen den ungeschlagenen SV Kay, der natürlich – ebenso wie die gastgebenden Gelb-Schwarzen – weiter in der Erfolgsspur bleiben möchte. Anstoß in Surheim ist um 15 Uhr.

Erstmals vor heimischem Publikum tritt der FC Hammerau an: Die Crew von Chefanweiser Hakan Elmaci, die gemeinsam mit dem punkt- und torgleichen Neuling TSV Reischach das 14er-Klassement anführt, erwartet um 18 Uhr den TSV Buchbach II. Ziel der Hausherren ist der dritte Dreier im dritten Match. Außerdem spielen an Maria Himmelfahrt: SV Oberbergkirchen – TSV Teisendorf, TSV Neuötting – TSV Siegsdorf (beide 15 Uhr), TSV Reischach – FC Töging II (16 Uhr).