Traunreut
TuS gewinnt auch das Rückspiel gegen Trostberg

20.02.2017 | Stand 18.09.2023, 6:40 Uhr

TuS Traunreut – TSV Trostberg 38:33. Traunreuts Jan Pieger wird von Jan-Philipp Merkl (links) beim Wurf behindert. − Foto: Weitz

Traunreuts Trainer Ralf Laudel konnte vor dem Handball-Derby-Rückspiel gegen den TSV Trostberg in Sachen Kader aus dem Vollen schöpfen. So schickte er eine schlagkräftige Truppe ins Spiel, die ihre ganze Schlagfertigkeit bis zur letzten Minute ausspielte. Der 38:33-Sieg der Hausherren war – wie im Hinspiel – ein sehr torreiches Bezirksklassen-Derby. Und wieder hieß der Sieger TuS Traunreut.

Bis zum Stand von 4:4 war das Duell in der Anfangsphase recht ausgeglichen. Doch dann spielten sich die Hausherren in Front. Insgesamt gestaltete der TuS das Spiel sehr schnell und so geriet Trostberg schnell ins Hintertreffen. Mit einem 17:13 ging’s in die Kabine. In der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer in der TuS-Halle richtig was zu sehen: Mehr als 40 Tore fielen noch in den zweiten 30 Minuten. Öfter erfolgreich waren wie im ersten Abschnitt die Traunreuter, so dass der Endstand letztlich 38:33 lautete – und auch verdient war.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 21. Februar 2017, im Traunreuter Anzeiger, Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.