Trostberg
TSV Trostberg verteidigt Tabellenführung

07.12.2015 | Stand 18.09.2023, 6:34 Uhr

TSV Trostberg – TSV St. Wolfgang 26:24. Christian Philipp landete zwei Schultersiege gegen den St. Wolfganger Andreas Drobny. − Foto: mb

Die Ringer des TSV Trostberg biegen als Tabellenführer auf die Zielgerade der Saison ein: Vor dem letzten Kampftag in der Gruppenoberliga Süd am kommenden Samstag in Unterföhring hat die Mannschaft von Trainer Markus Zenz weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf den ESV München Ost. Beim 26:24 gegen den TSV St. Wolfgang im letzten Heimkampf des Jahres erlebten knapp 200 Zuschauer noch einmal viele spannende Mattenduelle.

Die Ausgangslage vor dem 14. und letzten Kampftag ist klar: Verlieren die Trostberger in Unterföhring, ist der Titel weg und der ESV München Ost ringt nächste Saison in der Landesliga, obwohl die Trostberger die Liga ja fast über die gesamte Distanz dominiert haben. "Die Ringer wollen aufsteigen, auch wenn es durchaus berechtigte Stimmen gibt, die von einem Aufstieg abraten", sagt Abteilungsleiter Christian Philipp, der mit zwei Schultersiegen maßgeblichen Anteil am Erfolg gegen St. Wolfgang hatte.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 8. Dezember 2015, in der Heimatzeitung.