Trostberg
TSV-Ringer machen großen Schritt zum Klassenerhalt

06.11.2017 | Stand 18.09.2023, 6:44 Uhr
Michael Buchholz

Einen Sieg und eine Niederlage gab es am Samstag für Piotr Knec gegen den starken Nachwuchsmann Faisal Haidari. −Foto: Buchholz

Überzeugende Vorstellung von Trostbergs Ringern in der Gruppenoberliga Süd: Gegen Schlusslicht TSG Augsburg gelang der Mannschaft von Trainer Mario Scholz am Samstag ein 38:14-Erfolg. Damit sind die Trostberger dem Klassenerhalt ein ganzes Stück näher gekommen, haben sie jetzt doch als Vierter sechs Punkte Vorsprung auf die Augsburger.

"Wir können zufrieden sein, vor allem Justin hat sehr gut gekämpft", lobte Scholz seine Truppe und insbesondere Justin Nejgum, der in der Eingangsklasse im griechisch-römischen Stil Zeyoullhag Kabiri schultern konnte und im freien Stil eine knappe 2:5-Niederlage kassierte. "In Augsburg hatte Justin gegen den gleichen Gegner noch kein Land gesehen – die Trainingsarbeit trägt also Früchte", freut sich Scholz.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 7. November 2017, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.