Der Laufsport war in diesem Jahr als Individualsportart durchgehend erlaubt, da die körperliche Ertüchtigung sich durchaus positiv auf das Immunsystem auswirkt. Daher haben viele Menschen auch die Freude am Laufen gefunden und somit gilt der Laufsport durchaus als Gewinner des Jahres 2020. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden fast alle größeren Laufveranstaltungen abgesagt oder auf nächstes Jahr verschoben. Somit kann in diesem Jahr auch der traditionelle Silvesterlauf des TSV Plattling nicht wie gewohnt stattfinden.
Laufen und ein Selfie schießen
Dennoch möchte die Abteilung Lauftreff mit dem Abteilungsleiter Fred Wohlleben zu einem Silvesterlauf aufrufen, welcher in diesem Jahr folgende Rahmenbedingungen hat: 1. Jeder Läufer, Nordic Walker oder Walker soll an Silvester alleine oder mit seinem Partner auf die Strecke gehen; 2. Jeder soll seine Lieblingsstrecke absolvieren; 3. Streckenlänge und Dauer sind egal; 4. Ebenso kann jeder seine bevorzugte Startzeit frei auswählen; 5. Und natürlich sind die Corona-Regeln einzuhalten.
Als Schirmherr konnte mit dem Deutschland- und Sternstunden-Läufer Frank Reichl vom Laufverein Deggendorf ein erfahrener Läufer gewonnen werden, der unter anderem in diesem Jahr einen coronakonformen Ultramarathon initiiert hat.
Der TSV Plattling würde sehr gerne diesen einzigartigen Silvesterlauf mit einem Gemeinschaftsbild beziehungsweise einem Fotomosaik dokumentieren. Dazu gilt der Aufruf an alle Teilnehmer ein Selfie von sich auf der Strecke zu machen. Wer einer Veröffentlichung zustimmt kann sein Selfie per Whatsapp oder E-Mail an Markus Schwarz, dem Vorsitzenden für Breiten- und Gesundheitssport des TSV Plattling zusenden: ✆0162/6092224; E-Mail: stamsried@gmx.de.
− pz
Zu den Kommentaren