Altenmarkt
TSV Altenmarkt will sich fürs 1:2 rehabilitieren

01.09.2016 | Stand 18.09.2023, 6:37 Uhr

Die Altenmarkter Kicker wollen am 2. September 2016 weniger Ratlosigkeit als am vergangenen Wochenende in Tacherting an den Tag legen. − Foto: btz

Mit zwei Duellen startet am 2. September der 6.Spieltag der Fußball-Kreisklasse3. Dabei tritt der TSV Traunwalchen beim SVG Burgkirchen an, außerdem hat der TSV Altenmarkt das "Überraschungs-Schlusslicht" FC Mühldorf zu Gast. Beide Spiele werden um 20 Uhr angepfiffen.

Nach der nicht eingeplanten Derby-Pleite in Tacherting (1:2) will der TSV Altenmarkt, der in Bestbesetzung antritt, vor eigenem Publikum zurück in die Erfolgsspur finden. "Ich erwarte von der Mannschaft vor allem mehr Willen, Agressivität, Laufbereitschaft und schnelleres Passspiel", nimmt Spielertrainer Seppi Weiß seine Schützlinge in die Pflicht.

"Sich anders präsentieren wie in den letzten beiden Auswärtsspielen" – das ist das oberste Ziel des TSV Traunwalchen für das Duell gegen den SV Gendorf im Burgkirchner Alzstadion. Zur Erinnerung: In Altenmarkt holte sich der von Franz Kaindl trainierte Club eine derbe 0:6-Klatsche ab, wenige Tage später gab’s in Pleiskirchen mit 2:7 das nächste Debakel.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 2. September 2016, in der Heimatzeitung.