Trostberg
Trostbergs Landesliga-Ringer wollen gegen Diedorf nachlegen

12.10.2018 | Stand 18.09.2023, 6:51 Uhr
Michael Buchholz

Trostbergs Ringer wollen sich – wie in dieser Szene Piotr Knec – wieder mächtig strecken, um einen Sieg zu feiern. −Foto: Buchholz

Die Ringer des TSV Trostberg erwarten am Samstag, 13. Oktober (19.20 Uhr) in der Landesliga Süd den TSV Diedorf. Die Augsburger Vorortler sind ein unmittelbarer Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt und stehen aktuell einen Punkt hinter den Trostbergern, die ja derzeit den vierten Platz innehaben.

Die Schwaben haben bislang bei fünf Kämpfen zwei Siege einfahren können. Und zwar gleich in der ersten Runde gegen den TSV Westendorf III und am vergangenen Samstag gegen die SpVgg Freising II, als sie zwar auf der Matte das Nachsehen hatten, den Sieg aber am Grünen Tisch zugesprochen bekamen, weil die Freisinger nur acht Ringer stellen konnten, die das nötige Gewicht hatten.

Ganz wichtig wird heute sein, dass Blendrit Xhakolli wieder aufs Bantam abkocht, da die Diedorfer diese Klasse voraussichtlich nicht besetzen können.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 13. Oktober 2018, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.