Trostberg
Trostberg Chiefs für den Doppeleinsatz gerüstet

27.10.2016 | Stand 18.09.2023, 6:39 Uhr

Zwei Mal haben sich die Trostberg Chiefs – hier Spielertrainer Bobby Wren im akrobatischen Kampf um den Puck – vergangene Saison gegen den EHC Bad Aibling durchgesetzt. − Foto: Butzhammer

Für die Trostberg Chiefs geht es in der Eishockey-Landesliga Gruppe 2 schon am zweiten Wochenende flott weiter. Nach dem überzeugenden 5:2-Auftaktsieg beim EC Bad Tölz 1b folgt der erste Doppeleinsatz: Am Freitag (28. Oktober) um 19.30 Uhr müssen die Chiefs beim Aufsteiger TSV Farchant in der Garmischer Olympia-Eishalle ran. Am Sonntag, 30. Oktober, um 17.30 Uhr steigt das erste Heimspiel mit dem Derby gegen Bad Aibling.

Dem TSV Trostberg steht also ein echter Härtetest bevor. Nach dem geglückten Saisonstart will man gegen die starken Gegner aber unbedingt punkten. "Sechs Zähler wären optimal, drei sind das Soll", lautet die Vorgabe von Teammanager Stefan Feldner.

Auf viele Fans im Trostberger Eisstadion hoffen die Chiefs nicht nur am Sonntag beim Heimspiel-Auftakt, sondern schon am Samstag , 29. Oktober, ab 18 Uhr bei der großen Mannschaftspräsentation unter dem Motto "Fashion on Ice". Geboten sind neben kulinarischen Schmankerln in beheizten Zelten unter anderem der Auftritt von "The Voice of Germany"-Teilnehmer Danyál Demir, eine Modenschau und die Männergesundheits-Aktion "Movember", bei der sich die Chiefs-Spieler Schnurrbärte rasieren lassen.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 28. Oktober 2016, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.