Traunreut
Traunreut hält beim 1:4 gegen den SVK eine Halbzeit gut mit

05.07.2015 | Stand 18.09.2023, 6:31 Uhr

TuS Traunreut – SV Kirchanschöring 1:4. Stefan Pitzka (rechts) klärt gegen den Kirchanschöringer Manuel Omelanowsky. − Foto: wtz

Bei extremen Temperaturen hat der TuS Traunreut gegen den Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring getestet. Im Duell der Aufsteiger hatte am Ende das Team von Spielertrainer Patrick Mölzl mit 4:1 (1:0) die Nase vorn. Der TuS konnte in Halbzeit eins gut dagegenhalten, erst als den Gastgebern zu Beginn der zweiten 45 Minuten Konzentrationsfehler unterliefen, zog der SVK uneinholbar davon.

Übrigens: Felix Maaßen zog sich im Spiel gegen die U19 von 1860 München einen Muskelbündelriss zu, als er in einer Szene mit dem Torhüter kollidierte: sechs Wochen Pause für den TuS-Neuzugang vom SB Chiemgau Traunstein, kein allzu guter Start bei seinem neuen Club.

Den nächsten Test bestreiten die Bezirksliga-Kicker des TuS am Donnerstag, 9. Juli, um 19 Uhr. Dann ist im Sportpark der Kreisliga-Aufsteiger SV Saaldorf zu Gast. Bereits am Mittwoch, 8. Juli, um 19Uhr trifft die zweite Mannschaft der Traunreuter im Rahmen des Steiner-Pokals zu Hause auf den TSV Stein/St. Georgen.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Montag, 6. Juli 2015, in der Heimatzeitung.