Sieger steht fest
Traum-Freistoß knapp geschlagen: Schaldings René Huber bei der Wahl zum Bayern-Treffer Zweiter

23.11.2020 | Stand 19.09.2023, 1:52 Uhr

Die zweitmeisten Stimmen beim "Bayern-Treffer des Monats" Oktober erhielt René Huber vom SV Schalding-Heining. −Foto: Andreas Lakota

21,9 Prozent der abgegebenen Stimmen bei der Wahl zum "Bayern-Treffer des Monats" Oktober sind auf René Huber entfallen. Damit lag der Mittelfeldspieler des Passauer Regionalligisten SV Schalding-Heining mit seinem traumhaften Freistoßtor auf Platz 2 – hinter Sieger Markus Gotterbarm (3. Mannschaft TSV Eching).

Mit 25,3 Prozent aller Stimmen setzte sich der Mittelfeldakteur gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting. Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen kann Markus Gotterbarm die begehrte "Bayern-Treffer"-Trophäe nicht im BR-Klassiker "Blickpunkt Sport" entgegennehmen. Stattdessen wird er in seinem Heimatort ausgezeichnet. Markus Gotterbarm packte gegen den SC Massenhausen II den Geniestreich aus und traf sehenswert zur 1:0-Führung für den TSV Eching III. Durch den Sieg beim "Bayern-Treffer des Monats" nimmt Gotterbarm automatisch an der Wahl zum "Bayern-Treffer des Jahres" teil. Den herrlichen Treffer gibt’s hier im Video.

Unterdessen steht nun auch fest, dass die Regionalligisten ab 6. Februar mit Pflichtspielen (Nachholspiele der Meisterschaft und Ligapokal) beginnen sollen. Das erste reguläre Ligaspiel soll Ende März ausgetragen werden.

− red