Trainingsauftakt beim FC Künzing: Erst gibt’s Weißwürste – und dann geht’s mit 70 Spielern zum Jahn

19.02.2020 | Stand 19.09.2023, 1:29 Uhr

Noch leicht diesig: Roland Winberger von der sportlichen Leitung begrüßte die Trainer Thomas Prebeck und Wolfgang Hofer mit den Spielern zur ersten Trainingseinheit auf dem Sportgelände. −Fotos: R. Bauer

Seit vergangenen Samstag rollt das runde Leder auch in Künzing wieder. Bereits um 8.30 Uhr versammelten die Trainer Tom Prebeck und Wolfgang Hofer die Spieler der vier Herrenmannschaften zur ersten Trainingseinheit nach der Winterpause.

Die etwas ungewöhnliche Uhrzeit hatte ihren Grund: Nach dem Aufgalopp lud die Vereinsführung die Spieler zu einem Weißwurst-Frühstück ein. Anschließend starteten sie mit zwei Bussen nach Regensburg zum Spiel des Jahn gegen Wehen. Für die insgesamt 70 Spieler, Trainer, Verantwortlichen und die A-Jugend mit ihrem Trainer und Jugendleiter Robert Rothmeier war dies ein verspätetes Weihnachtsgeschenk des Vereins. Am 31. Januar durften schon die Großfeld-Jugendteams das Jahn-Spiel gegen Greuther Fürth besuchen.

Erfreulich für alle: Die meisten Langzeitverletzten waren beim Jahresstart wieder mit von der Partie. Die ersten Vorbereitungsspiele finden bereits am kommenden Freitag statt. Am 21. Februar spielt die 1. Mannschaft beim SV Schalding II um 18 Uhr. Am selben Tag tritt der FC Künzing II in Arnstorf gegen die dortige Erste an, Anstoß um 18.30 Uhr. Zudem kann die Vereinsführung vermelden, dass neben Thomas Prebeck nun auch Wolfgang Hofer – Trainer der 2. Mannschaft – und Co-Trainer Adi Kögl nächste Saison wieder für den FCK an der Seitenauslinie stehen werden. Ramon Santacreu wird sich verstärkt um die 3. und 4. Mannschaft kümmern.

− rb