Kirchanschöring
SVK-Teammanager Wengler stellt klar: "Wir haben keine Heim-Phobie"

05.10.2017 | Stand 18.09.2023, 6:44 Uhr

Wann darf auf der SVK-Bank endlich über den ersten Heim-Dreier gejubelt werden? Am 7. Oktober gegen Kornburg? − Foto: Butzhammer

Mit bislang drei Punkten ist die englische Woche der Fußball-Bayernliga Süd für den SV Kirchanschöring mittelprächtig bis gut verlaufen. Denn: Mit dem TSV Kottern (aktuell Fünfter) und TSV Schwaben Augsburg (Siebter) bekamen die Gelb-Schwarzen zwei richtig starke Gegner vorgesetzt. Das in puncto Tabelle leichteste Spiel dieser Woche folgt zum Abschluss am Samstag, 7. Oktober, um 14 Uhr im Stadion an der Laufener Straße, wenn der TSV Kornburg seine Visitenkarte bei der Crew von Spielertrainer Yunus Karayün abgibt. Die Mittelfranken belegen den 18. und vorletzten Rang, nur der SB Chiemgau Traunstein steht noch schlechter da als das Ensemble von Ex-Profi Herbert Heidenreich.

Trotzdem wird keiner im "Anschöringer" Lager auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, die Kornburger auf die leichte Schulter zu nehmen. Einerseits deshalb, weil der SVK selbst noch ohne Heim-Dreier ist und zu Hause erst mal seine Bayernliga-Tauglichkeit bestätigen muss. Andererseits, weil die TSV-Kicker ihre letzten beiden Auswärtsspiele für sich entscheiden. Lässt sich das 1:0 in Traunstein noch in die Kategorie "normales Ergebnis" einordnen, so war der Kornburger 3:1-Sieg am vergangenen Samstag beim aktuellen Tabellenachten TuS Holzkirchen schon eine dicke Überraschung.

SVK-Teammanager Michael Wengler ist übrigens überzeugt, "dass wir keine Heim-Phobie haben und auch nicht mit schlotternden Knien auflaufen werden". Auch wenn es auswärts zurzeit eben weitaus besser läuft: Der SVK ist Zweiter der Bayernliga-Auswärtstabelle – hinter der DJK Vilzing, die übrigens am Dienstag in Kornburg 4:0 gewann.

Mehr über die aktuell beste Fußball-Mannschaft im Landkreis Traunstein lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 6. Oktober 2017, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und im Trostberger Tagblatt.