Pullach im Isartal/Kirchanschöring
SVK mit Herkulesaufgabe in Pullach − Willinger fällt aus, Hofmann und Sturm angeschlagen

09.05.2018 | Stand 18.09.2023, 6:47 Uhr

Maxi Willinger fehlt am 12. Mai in Pullach. − Foto: btz

In eine Herkulesaufgabe wird der SV Kirchanschöring am 37. und zugleich vorletzten Spieltag der Fußball-Bayernliga Süd geschickt: Die abstiegsbedrohte Mannschaft von Trainer Michael Kostner gastiert am Samstag, 12. Mai, um 14 Uhr beim Tabellendritten SV Pullach.

Da sogar der Direktabstieg noch möglich ist, sollten die "Anschöringer" bei der Truppe mit den zweitmeisten Heim-Treffern (40/Spitzenreiter SV Heimstetten hat 53 erzielt) unbedingt punkten. Sonst könnte die Schlussrunde am Freitag nächster Woche (18. Mai/18.30Uhr) beim Kellerkonkurrenten BCF Wolfratshausen – aktuell einen Zähler hinter dem SVK liegend – zu einer ausgesprochenen Zitterpartie werden.

"In Pullach erwartet uns natürlich eine Mammutaufgabe", sieht auch Ex-Profi Kostner die Lage realistisch, "aber ich denke, wenn wir dort mit Leidenschaft kämpfen und mutig nach vorne spielen, können wir ein Pünktchen klauen." Beim Versuch, etwas Zählbares aus dem Isartal mitzunehmen – die Fans hätten übrigens auch gegen einen Dreier nichts einzuwenden – müssen die Gäste auf Maxi Willinger verzichten. Florian Hofmann und Maximilian Sturm sind angeschlagen, wollen aber unbedingt dabei sein. "Da müssen wir wohl bis zum Samstag abwarten, ob es bei ihnen geht", erklärte der SVK-Übungsleiter.

Im Hinspiel hatte man übrigens ein beachtliches 1:1 erreicht.

Mehr über den SVK lesen Sie in der Heimatzeitung.