Südostbayern
SV Saaldorf reist zum FC Stern München – DJK Otting will Serie fortsetzen

24.05.2019 | Stand 18.09.2023, 6:57 Uhr

Keeperin Simone Schneider reist mit dem SV Saaldorf am Sonntag zum FC Stern München. Mit einem Sieg könnte der SVS seine Chancen auf den Vizetitel in der Bayernliga wahren. −Foto: Bittner

Zum vorletzten Mal in dieser Saison müssen die Bayernliga-Fußballerinnen des SV Saaldorf reisen. Für die Truppe von Trainer Peter Prechtl geht es am 24. Spieltag zum FC Stern München. Anpfiff ist am Sonntag, 26. Mai, um 12.45 Uhr. Mit einem Sieg könnte der SVS seine Chancen auf den Vizetitel weiter wahren. Das sollte Ansporn genug sein, auch wenn der 2. Platz nicht zum Aufstieg berechtigt.

In den unteren Ligen stehen nur noch zwei Spieltage auf dem Programm. In der Bezirksoberliga hat die DJK Otting derzeit einen Lauf. Zuletzt feierte der Tabellensiebte drei Siege in Folge und entledigte sich damit aller Abstiegssorgen. Otting möchte jetzt auch am Samstag, 25. Mai, um 17 Uhr im letzten Heimspiel der Saison gegen den Vierten FSV Höhenrain eine gute Figur abgeben. Das Programm in den oberen heimischen Frauen-Ligen:

Bayernliga: u. a. FC Stern München – SV Saaldorf (So., 26. Mai, 12.45 Uhr).

Bezirksoberliga: u.a. DJK Otting – FSV Höhenrain (Sa., 25. Mai, 17 Uhr).

Bezirksliga: u.a. SV Saaldorf II – SG Eiselfing/Babensham (Sa. 15 Uhr), TV Altötting – SV Schechen (Sa. 17 Uhr).

Kreisliga: u.a. TV Burghausen – Prutting (Sa. 15.15 Uhr), DJK Nußdorf – SC Rechtmehring (Sa. 16.30 Uhr), TuS Bad Aibling II – SV Waldhausen (Sa. 17 Uhr), SG Söllhuben/Frasdorf – FC Hammerau (So. 17 Uhr/in Söllhuben).
Mehr über den heimischen Frauen-Fußball lesen Sie in der Heimatzeitung.