Fridolfing/Kirchanschöring/Rosenheim
SV Kirchanschöring: Nach 1:3 gegen Anif jetzt zum Turnier des SBR – Bayernliga-Auftakt in Holzkirchen

22.06.2018 | Stand 18.09.2023, 6:48 Uhr
Michael Wengler
Thomas Neumeier

SVK-Torwart Dominic Zmugg kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Er spielte früher für den SB/DJK Rosenheim. − Foto: Butzhammer

"Teils, teils" – so antwortete SVK-Trainer Michael Kostner nach der 1:3 (0:2)-Niederlage des Fußball-Bayernligisten Kirchanschöring vor 180 Zuschauern im ersten Testspiel in Fridolfing gegen den USK Anif auf die Frage, ob er denn zufrieden gewesen sei. "Das war natürlich auch ein sehr starker Gegner", sagte Kostner nach dem Match gegen den amtierenden Regionalliga-Meister der 3. österreichischen Liga. In Halbzeit eins habe sich der SVK schwer getan, die Vorstellung in Hälfte zwei sei dagegen in Ordnung gewesen.

Für die Kostner-Elf, die am Samstag, 14. Juli, um15 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim TuS Holzkirchen in ihre vierte Bayernliga-Saison startet und danach in Runde 2 spielfrei ist, steigen an diesem Samstag (23. Juli) die nächsten Aufbauspiele – und zwar im Rahmen des OVB-Cup des SB/DJK Rosenheim. Beginn ist um 15 Uhr auf dem Campus an der Pürstlingstraße. Mit dem SVK, dem Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim, Landesliga-Aufsteiger TSV Wasserburg und Gastgeber und Landesligist SB/DJK Rosenheim ist das Feld stark besetzt. Titelverteidiger TSV Buchbach ist nicht am Start, da der Regionalligist an diesem Wochenende zur Vorbereitung in Österreich weilt.

Gespielt wird im Modus "Jeder gegen jeden", ein Spiel dauert zweimal 25 Minuten. Um 15 Uhr treffen der TSV 1860 und Wasserburg sowie der SBR und Kirchanschöring aufeinander, um 16.30Uhr Wasserburg und der SBR sowie Kirchanschöring und 1860 und der Abschluss erfolgt um 18 Uhr mit dem Rosenheimer Stadtderby und dem Duell zwischen Wasserburg und Kirchanschöring.

Mehr über die Fußball-Bayernliga Süd und die Landesliga Südost lesen Sie in der Heimatzeitungs-Ausgabe vom Samstag, 23. Juni, 2018.