Kirchanschöring
SV Kirchanschöring gastiert beim "ewigen Nichtaufsteiger" im Isartal

04.04.2019 | Stand 18.09.2023, 6:55 Uhr

SVK-Trainer Michael Kostner erwartet von seiner Mannschaft "eine Reaktion". −Foto: btz

"Diesmal schaue ich nicht aufs Ergebnis", sagt Michael Kostner, "denn in Pullach kannst du sogar an einem guten Tag verlieren." Allerdings wird der Trainer des Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring genau darauf achten, wie sich seine Truppe nach zwei etwas schwächeren Vorstellungen nun im Isartal präsentiert. Anstoß beim SVP ist am Samstag, 6. April, um 14 Uhr.

"Ich will jetzt natürlich schon eine Reaktion sehen", redet Kostner Klartext. "War schon die Leistung vor zwei Wochen bei den Türken nicht gut, so war das zuletzt gegen Unterföhring gar nichts. Ich bin sogar froh über den einen Punkt." Beim SV Türkgücü-Ataspor waren es individuelle Fehler einzelner Akteure, die die Gelb-Schwarzen auf die Verliererstraße brachten (Endstand: 0:3), im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten FC Unterföhring (1:1) "haben wir ein sehr, sehr schlechtes Spiel gemacht, eigentlich sogar ein katastrophale Leistung gezeigt", behauptet der "Anschöringer" Chefcoach.

"Auch wir Trainer hinterfragen uns, was wir richtig beziehungsweise falsch gemacht haben, welche Positionen wir vielleicht anders besetzen hätten sollen", berichtet der Ex-Profi, "aber gegen Unterföhring war die gesamte Mannschaft schlecht. Wir müssen jetzt in Pullach wieder eine ganz andere Einstellung, Laufbereitschaft und Leidenschaft zeigen, um eine Chance zu haben."

Wie schon in den vergangenen Jahren, so werden die Isartaler auch heuer nicht ihre – durchaus mögliche – Aufstiegschance wahrnehmen. Weil den Pullachern ein regionalligataugliches Stadion fehlt, wird der derzeitige Tabellenzweite auch in der Spielzeit 2019/20 wieder in der 5. Liga antreten. In die Relegation ginge also anstelle der Frank-Schmöller-Truppe (sofern diese Vizemeister wird) der Tabellendritte, und das ist aktuell der SSV Jahn Regensburg II.
Mehr über den SVK lesen Sie in der Heimatzeitung.